Paris für Anfänger…

…hab ich am Wochenende (neu) entdeckt. Durch die Augen von Jaana, einer Novizin der Stadt der Liebe.

„Was, Du wohnst in Paris? Ooooh, das ist ja toll!“, bekomme ich oft zu hören, wenn ich meinen Wohnort erwähne. Für einen Moment steckt mich diese Begeisterung dann immer an. Ich grinse, nicke zustimmend und sage: „Ja, ich habe schon Glück.“

Doch mein Alltag hinterlässt häufig ein anderes Gefühl. Das Gefühl, das Pariser so treffend „Métro, boulot, dodo“ nennen: Den Großteil seines Lebens in der Großstadt verbringt man mit schlafen, arbeiten und Métro fahren. Das Staunen über die vielen Schönheiten der Ville de l’Amour vergisst man schnell.

Wie gut, dass es da Besuch gibt. Besuch, der sich wie das Küken aus dem Ei …äh… der Metro schält, um dann mit groooßen Augen die Pracht der französischen Hauptstadt zu bewundern. Am Wochenende habe ich sie mir mal ausgeliehenen, diese Augen, Jaanas Augen. Das Ergebnis: eine virtuelle Postkarte.

L. (& J.)

Posted in Allgemein

About Lisa (ich selbst)

Huhu! Ich bin Lisa. Seit 2005 wohne ich nun im schönen, kleinen Paris. Schön ist's hier, nette Leute gibt's und viele lustige Dinge passieren. Aber - lest doch einfach selbst... L.