„Power-Dating“…

…heißt das neue „Projekt“ meiner Freundin H. Ein Unterfangen, das jedoch schwieriger ist als erwartet.

„Ich hab ein neues Projekt“, sagt H. zu mir und nimmt einen Schluck Kaffee. „Ich hab mich bei soner Kontaktbörse angemeldet – drei Monate für 180 Euro!“ Wir sitzen in einem der Cafés am Frankfurter Flughafen, von dem aus ich gleich den Heimflug nach Paris antrete (zu Zeiten, als noch keine Asche den Luftweg versperrte…).

„180 Euro?“, frage ich ungläubig.

„Ja. Nennt sich ‚Power-Dating‘ „, antwortet sie, nachdrücklich nickend.

„Hmm… und wie funktioniert das, Dein ‚Power-Dating‘?“

„Ich versuche eben, so viele Leute wie möglich zu treffen in den drei Monaten, die ich habe.“

Als ich nichts erwidere, fügt sie hinzu: „Das ist gar nicht so einfach! Der Großteil der Leute meldet sich da glaub ich einfach erstmal an und wartet, was passiert… da muss ich also während meiner Freizeit nochmal fast die gleiche Arbeit machen wie bei meinem Job“, sagt seufzend diejenige, die im wirklichen Leben Headhunter ist.

„Aber hattest Du denn jetzt schon Dates?“

„Ja. Schließlich hab ich massenweise Mails verschickt.“

„Und – ist was dabei?“

„Naja“, meint sie und beginnt zu plaudern: Bei vielen würde man relativ schnell merken, dass es nichts ist. Einer zum Beispiel hätte ihr erzählt, dass er ja aus einer sehr wohlhabenden Familie käme, einer Ärztefamilie. „So ganz distinguiert“, meint sie schnippisch. Als er dann nach ihrer Familie fragte, habe sie – wahrheitsgemäß – geantwortet: „Also, meine Eltern arbeiten in der Fabrik am Band und meine Schwester ist Verkäuferin.“ „Da hat er doof geguckt“, sagt sie nun – und lacht.

Ich lache mit.

Inzwischen wären aber zwei in der engeren Auswahl. Einer, der ganz gut aussehe und ein anderer, der, naja, eben nicht so gut aussehe.

„Aber der ist so süß!“ meint sie verzückt. „Neulich hat er erzählt, ein Freund von ihm und er hätten sich gesagt: ‚Naja, wir sind halt net so dolle, da müssen wir uns eben mehr anstrengen…‘. “

Sie sagt’s und auch ich finde ihn sympathisch. Hoffentlich wird’s der, denke ich nur.

L.

One thought on “„Power-Dating“…

  1. Mik

    Was gibt es Schöneres als an einem Sonntagnachmittag mit Käffchen und Orangenschokolade in fremden Blogs zu schmökern. Sag Bescheid, wenn dein erster Roman erwachsen wird und in die große, weite Welt hinauszieht.

    cheers
    Mik

Comments are closed.