Jedes Teil am Auto hat seinen Sinn! …

… dachte sich die Ka-Fahrerin wohl, die ich gerade auf dem Nach-Hause-Weg erspähte – beim Ausparken.

Denn: Weil die jeweils anderthalb Meter Spielraum vor und hinter ihrem Autochen wohl nicht ausreichten, nutzte sie ihre Stoßstange so, wie sie ja wahrscheinlich eigentlich genutzt werden sollte (so kommt mir das jedenfalls im kleinen Frankreich vor): Sie VERSCHOB das Auto hinter ihr um circa zwei Meter. Gut, dass Letzteres auch nur ein kleiner Ka war. Sonst hätte David gegen Goliath wohl nicht gewonnen – zumindest nicht ohne Beulen.

L.

Posted in Allgemein

About Lisa (ich selbst)

Huhu! Ich bin Lisa. Seit 2005 wohne ich nun im schönen, kleinen Paris. Schön ist's hier, nette Leute gibt's und viele lustige Dinge passieren. Aber - lest doch einfach selbst... L.

One thought on “Jedes Teil am Auto hat seinen Sinn! …

  1. kasjopaja006

    Ja, diese Einparkweise ist allseits bekannt und legendär!

    Ich mag es, dass in Frankreich das Auto als Gebrauchsgegenstand gesehen wird. Die lachen sich doch über die Deutschen kaputt, wenn die sonntags ihre Autos im Vorgarten liebevoll waschen *g*-

Comments are closed.