„Das Porträt von Gilles Simon …

… reich ich Ihnen während der Weihnachtsferien nach!“ hab ich heute dem Dozenten zugerufen, bei dem wir den Porträtkurs hatten und der zufälligerweise bei uns in der Schule über den Flur lief. Der meinte nur: „Äh, ja, okay“, winkte kurz ab, als ich meinte, ich hätte es bis jetzt einfach nicht geschafft und guckte verwirrt. Warum, verstand ich erst später.

„Was hast Du ihn denn gefragt?“, meint Sophie zu mir, als wir mit Maila in den Aufzug steigen. Und ich erkläre Ihr den Sachverhalt: Gilles Simons Porträt hab ich zwar während des Kurses geschrieben, die Verbesserung aber bisher nicht nachgereicht. Das sollte ich per Mail machen und habe ich eben bis jetzt noch nicht gemacht.

Sophie nickt nachdenklich. Dann zögert sie kurz und meint: „Aber … das war doch der unser Deontologie-Prof … “ Da verstehe ich endlich, warum der Mann so verwirrt geguckt hat, lache kurz und meine: „Naja, aber mitgespielt hat er trotzdem!“

L.

Posted in Allgemein

About Lisa (ich selbst)

Huhu! Ich bin Lisa. Seit 2005 wohne ich nun im schönen, kleinen Paris. Schön ist's hier, nette Leute gibt's und viele lustige Dinge passieren. Aber - lest doch einfach selbst... L.

One thought on “„Das Porträt von Gilles Simon …

  1. yvo-online

    meine liebe l.
    erinnerst du dich – vor einem jahr forschten wir gemeinsam zur lage auf dem balkan – ein unendlich erkenntnisbringende seminar 🙂
    könntest du dich bitte mal bei mir melden? mail-adresse erscheint ja für dich…
    will fragen, ob vielleicht mal etwas für uns schreiben willst – aktuell aus paris…
    mit liebem gruss aus dem nebligen st. gallen,
    yvonne

Comments are closed.